Zoom Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik
Zoom Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik, Anwendung
Zoom Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik
Zoom Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik
Zoom Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik, Anwendung
Zoom Schlägel, Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik

 

 

 

The feeltone Tinka Tong Alto is the smallest wooden Tongue Drum on the market. However, the fine work that goes into it is not much less than that of a drum three times its size or a metal Tongue Drum. The tuning has to be just as precisely and the shape and surface wants to be a pleasure to hold. The materials are made out of the same high quality woods as their big siblings. We strive to use these precious woods, which the trees provide us with, as completely as possible.

How to play

The pentatonically tuned 6 notes are intuitively arranged so that a kind of random pattern/random melody is created during rhythmic playing. Playing patterns that please are repeated, from time to time a note breaks out and new sound fantasies are explored.

With mallets one can simply strike or dribble rhythmically and clearly one tongue after the other. That is to say, one lets the rubber ball of the mallet bounce onto the tongue, holding the shaft as if to stay on the tongue, the soft rubber ball will bounce back. If you now let the bouncing rubber ball glide over several tongues, fascinating sound patterns are created, which can be combined with the simple striking of the tongues. The drum can also be held in the finger hole and played one-handed with fingers or a mallets.

The small Tongue Drums speak the language of the forest and the trees. They convince by their cheerfulness, handiness and clarity. With the Tinka Tongs we have given the Tongue Drum a new joy of playing, lightness and mobility. Almost all playing, melody and rhythm techniques can be played with the Tinka Tongs. With the Tinka Tongs I, Ingo Böhme, have fulfilled my wish for Tongue Drums that sound softly and gently with instruments such as kalimba, spacedrum or flutes at eye level and are rather struck with the fingers.

 

Finest feeltone craftsmanship made of high quality materials, lovingly manufactured from plank to tuning in the northeast of Germany by the beautiful Baltic Sea and shipped all over the world.

 

feeltone on YouTubelaunch

Please use good speakers or headphones when listening to the videos! The regular, simple speakers in laptops and mobile phones are not designed for the low and natural frequencies.

tuning

 

 

 

more info ...

The feeltone Tinka Tong Alto is the smallest wooden Tongue Drum on the market. However, the fine work that goes into it is not much less than that of a drum three times its size or a metal Tongue Drum. The tuning has to be just as precisely and the shape and surface wants to be a pleasure to hold. The materials are made out of the same high quality woods as their big siblings. We strive to use these precious woods, which the trees provide us with, as completely as possible.

How to play

The pentatonically tuned 6 notes are intuitively arranged so that a kind of random pattern/random melody is created during rhythmic playing. Playing patterns that please are repeated, from time to time a note breaks out and new sound fantasies are explored.

With mallets one can simply strike or dribble rhythmically and clearly one tongue after the other. That is to say, one lets the rubber ball of the mallet bounce onto the tongue, holding the shaft as if to stay on the tongue, the soft rubber ball will bounce back. If you now let the bouncing rubber ball glide over several tongues, fascinating sound patterns are created, which can be combined with the simple striking of the tongues. The drum can also be held in the finger hole and played one-handed with fingers or a mallets.

The small Tongue Drums speak the language of the forest and the trees. They convince by their cheerfulness, handiness and clarity. With the Tinka Tongs we have given the Tongue Drum a new joy of playing, lightness and mobility. Almost all playing, melody and rhythm techniques can be played with the Tinka Tongs. With the Tinka Tongs I, Ingo Böhme, have fulfilled my wish for Tongue Drums that sound softly and gently with instruments such as kalimba, spacedrum or flutes at eye level and are rather struck with the fingers.

 

Finest feeltone craftsmanship made of high quality materials, lovingly manufactured from plank to tuning in the northeast of Germany by the beautiful Baltic Sea and shipped all over the world.

 

Inspirations

feeltone on YouTubelaunch

Please use good speakers or headphones when listening to the videos! The regular, simple speakers in laptops and mobile phones are not designed for the low and natural frequencies.

Tinka Tong 6 Tones, D Minor Pentatonic

€179,00 inkl. Mwst
Article no.: TI-TO-6
F22009845

The small, handy Tongue Drum - play the cheerfulness of the forest

Imaginative shapes invite the frame and finger drummer to melodious drumming. A joy for little ones to explore melody and rhythm, two-handed as well as one-handed.

 

Features

  • 6 tones in D minor
  • Tone sequence: D - F - G - A - C - E
  • Wood: lid - padouk, body - cherry
  • Dimensions: 30 x 12 x 9 cm
  • Accessories: 2 mallets
  • Practical finger hole in the bottom
  • Biologically treated with hard wax oil
  • Made in Germany

The small, handy Tongue Drum - play the cheerfulness of the forest

Imaginative shapes invite the frame and finger drummer to melodious drumming. A joy for little ones to explore melody and rhythm, two-handed as well as one-handed.

 

Features

  • 6 tones in D minor
  • Tone sequence: D - F - G - A - C - E
  • Wood: lid - padouk, body - cherry
  • Dimensions: 30 x 12 x 9 cm
  • Accessories: 2 mallets
  • Practical finger hole in the bottom
  • Biologically treated with hard wax oil
  • Made in Germany

 

 

 

The feeltone Tinka Tong Alto is the smallest wooden Tongue Drum on the market. However, the fine work that goes into it is not much less than that of a drum three times its size or a metal Tongue Drum. The tuning has to be just as precisely and the shape and surface wants to be a pleasure to hold. The materials are made out of the same high quality woods as their big siblings. We strive to use these precious woods, which the trees provide us with, as completely as possible.

How to play

The pentatonically tuned 6 notes are intuitively arranged so that a kind of random pattern/random melody is created during rhythmic playing. Playing patterns that please are repeated, from time to time a note breaks out and new sound fantasies are explored.

With mallets one can simply strike or dribble rhythmically and clearly one tongue after the other. That is to say, one lets the rubber ball of the mallet bounce onto the tongue, holding the shaft as if to stay on the tongue, the soft rubber ball will bounce back. If you now let the bouncing rubber ball glide over several tongues, fascinating sound patterns are created, which can be combined with the simple striking of the tongues. The drum can also be held in the finger hole and played one-handed with fingers or a mallets.

The small Tongue Drums speak the language of the forest and the trees. They convince by their cheerfulness, handiness and clarity. With the Tinka Tongs we have given the Tongue Drum a new joy of playing, lightness and mobility. Almost all playing, melody and rhythm techniques can be played with the Tinka Tongs. With the Tinka Tongs I, Ingo Böhme, have fulfilled my wish for Tongue Drums that sound softly and gently with instruments such as kalimba, spacedrum or flutes at eye level and are rather struck with the fingers.

 

Finest feeltone craftsmanship made of high quality materials, lovingly manufactured from plank to tuning in the northeast of Germany by the beautiful Baltic Sea and shipped all over the world.

 

feeltone on YouTubelaunch

Please use good speakers or headphones when listening to the videos! The regular, simple speakers in laptops and mobile phones are not designed for the low and natural frequencies.

tuning

 

 

 

more info ...

The feeltone Tinka Tong Alto is the smallest wooden Tongue Drum on the market. However, the fine work that goes into it is not much less than that of a drum three times its size or a metal Tongue Drum. The tuning has to be just as precisely and the shape and surface wants to be a pleasure to hold. The materials are made out of the same high quality woods as their big siblings. We strive to use these precious woods, which the trees provide us with, as completely as possible.

How to play

The pentatonically tuned 6 notes are intuitively arranged so that a kind of random pattern/random melody is created during rhythmic playing. Playing patterns that please are repeated, from time to time a note breaks out and new sound fantasies are explored.

With mallets one can simply strike or dribble rhythmically and clearly one tongue after the other. That is to say, one lets the rubber ball of the mallet bounce onto the tongue, holding the shaft as if to stay on the tongue, the soft rubber ball will bounce back. If you now let the bouncing rubber ball glide over several tongues, fascinating sound patterns are created, which can be combined with the simple striking of the tongues. The drum can also be held in the finger hole and played one-handed with fingers or a mallets.

The small Tongue Drums speak the language of the forest and the trees. They convince by their cheerfulness, handiness and clarity. With the Tinka Tongs we have given the Tongue Drum a new joy of playing, lightness and mobility. Almost all playing, melody and rhythm techniques can be played with the Tinka Tongs. With the Tinka Tongs I, Ingo Böhme, have fulfilled my wish for Tongue Drums that sound softly and gently with instruments such as kalimba, spacedrum or flutes at eye level and are rather struck with the fingers.

 

Finest feeltone craftsmanship made of high quality materials, lovingly manufactured from plank to tuning in the northeast of Germany by the beautiful Baltic Sea and shipped all over the world.

 

Inspirations

feeltone on YouTubelaunch

Please use good speakers or headphones when listening to the videos! The regular, simple speakers in laptops and mobile phones are not designed for the low and natural frequencies.

Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik

Tinka Tong 6 Tones, D Minor Pentatonic

€179,00

Zoom Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik
Zoom Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik, Anwendung
Zoom Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik
Zoom Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik
Zoom Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik, Anwendung
Zoom Schlägel, Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik

 

 

Die feeltone Tinka Tong Alto ist die kleinste Holz- Schlitztrommel auf dem Markt. Die feine Arbeit, die darin steckt ist dagegen nicht wesentlich geringer wie bei einer dreimal so großen Trommel oder einer Metall-Schlitztrommel. Das Stimmen muss ebenso exakt abgestimmt sein und die Form und Oberfläche will ein Handschmeichler sein. Die Materialien sind aus den gleichen hochwertigen Edelhölzern wie die großen Geschwister. Wir sind bemüht diese wertvollen Hölzer, die uns die Bäume zur Verfügung stellen, so vollständig wie möglich zu verarbeiten.

Spielweise

Die pentatonisch gestimmten 6 Töne sind intuitiv angeordnet, so dass beim rhythmischen Spiel eine Art Zufallsmuster/Zufallsmelodie entsteht. Spiel-Muster die gefallen werden wiederholt, von Zeit zu Zeit bricht ein Ton aus und neue Klangphantasien werden erkundet.

Mit Schlägeln kann einfach rhythmisch und klar hintereinander angeschlagen oder gedrippelt werden. Das heißt man lässt den Kautschukball des Schlägers auf die Zunge dopsen und hält den Stiel dabei so, als wolle man auf der Zunge liegen bleiben, dabei wird die weiche Kautschukkugel zurückgefedert. Wenn man nun das Federn nicht nur auf einer, sondern über mehrere Zungen gleiten lässt entstehen faszinierende Klangmuster. Das ist kombinierbar mit dem einfachen Anschlagen der Zungen. Die Trommel kann auch im Griffloch gehalten und einhändig mit Fingern oder einem Schlägel gespielt werden.

Die kleinen Schlitztrommeln sprechen die Sprache des Waldes, der Hölzer und der Bäume. Sie überzeugen Durch ihre Heiterkeit, Handlichkeit und Klarheit. Mit den Tinka Tongs haben wir den Schlitztrommeln eine neue Spielfreude, Leichtigkeit und Mobilität gegeben. Fast alle Spiel-, Melodie- und Rhythmustechniken können mit diesen Schlitztrommeln gespielt werden. Mit den Tinka Tongs habe ich, Ingo Böhme, meinen Wunsch nach Schlitztrommeln erfüllt, die eher mit den Fingern angeschlagen werden. Sie klingen leise und sanft und lassen sich gut mit anderen Instrumenten wie Kalimbas, Spacedrums oder Flöten kombinieren.

 

Feinste feeltone Handwerkskunst aus hochwertigen Materialien, liebevoll von der Bohle bis zur Stimmung im Nordosten Deutschlands an der schönen Ostsee hergestellt und in die ganze Welt verschickt.

feeltone auf YouTubelaunch

Bitte gute Lautsprecher oder Kopfhörer beim Hören der Videos benutzen! Die normalen, einfachen Lautsprecher in Laptops und Handys sind für die tiefen und natürlichen Frequenzen nicht ausgelegt.

Stimmung

 

 

mehr Infos ...

Die feeltone Tinka Tong Alto ist die kleinste Holz- Schlitztrommel auf dem Markt. Die feine Arbeit, die darin steckt ist dagegen nicht wesentlich geringer wie bei einer dreimal so großen Trommel oder einer Metall-Schlitztrommel. Das Stimmen muss ebenso exakt abgestimmt sein und die Form und Oberfläche will ein Handschmeichler sein. Die Materialien sind aus den gleichen hochwertigen Edelhölzern wie die großen Geschwister. Wir sind bemüht diese wertvollen Hölzer, die uns die Bäume zur Verfügung stellen, so vollständig wie möglich zu verarbeiten.

Spielweise

Die pentatonisch gestimmten 6 Töne sind intuitiv angeordnet, so dass beim rhythmischen Spiel eine Art Zufallsmuster/Zufallsmelodie entsteht. Spiel-Muster die gefallen werden wiederholt, von Zeit zu Zeit bricht ein Ton aus und neue Klangphantasien werden erkundet.

Mit Schlägeln kann einfach rhythmisch und klar hintereinander angeschlagen oder gedrippelt werden. Das heißt man lässt den Kautschukball des Schlägers auf die Zunge dopsen und hält den Stiel dabei so, als wolle man auf der Zunge liegen bleiben, dabei wird die weiche Kautschukkugel zurückgefedert. Wenn man nun das Federn nicht nur auf einer, sondern über mehrere Zungen gleiten lässt entstehen faszinierende Klangmuster. Das ist kombinierbar mit dem einfachen Anschlagen der Zungen. Die Trommel kann auch im Griffloch gehalten und einhändig mit Fingern oder einem Schlägel gespielt werden.

Die kleinen Schlitztrommeln sprechen die Sprache des Waldes, der Hölzer und der Bäume. Sie überzeugen Durch ihre Heiterkeit, Handlichkeit und Klarheit. Mit den Tinka Tongs haben wir den Schlitztrommeln eine neue Spielfreude, Leichtigkeit und Mobilität gegeben. Fast alle Spiel-, Melodie- und Rhythmustechniken können mit diesen Schlitztrommeln gespielt werden. Mit den Tinka Tongs habe ich, Ingo Böhme, meinen Wunsch nach Schlitztrommeln erfüllt, die eher mit den Fingern angeschlagen werden. Sie klingen leise und sanft und lassen sich gut mit anderen Instrumenten wie Kalimbas, Spacedrums oder Flöten kombinieren.

 

Feinste feeltone Handwerkskunst aus hochwertigen Materialien, liebevoll von der Bohle bis zur Stimmung im Nordosten Deutschlands an der schönen Ostsee hergestellt und in die ganze Welt verschickt.

 
Inspirationen

feeltone auf YouTubelaunch

Bitte gute Lautsprecher oder Kopfhörer beim Hören der Videos benutzen! Die normalen, einfachen Lautsprecher in Laptops und Handys sind für die tiefen und natürlichen Frequenzen nicht ausgelegt.

Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik

€172,00 inkl. Mwst
Artikel-Nr.: TI-TO-6

Die kleine, handliche Schlitztrommel - spiele die Heiterkeit des Waldes

Phantasievolle Formen laden den Rahmen- und Fingertrommler zu einem melodiösen Trommeln ein. Für die Kleinen eine Freude beim Erkunden von Melodie und Rhythmus, zweihändig ebenso wie einhändig.

 

Features

  • 6 Töne in D-Moll
  • Tonreihenfolge: D - F – G - A - C - E
  • Holz: Deckel – Padouk, Körper - Kirsche
  • Maße: 30 x 12 x 9 cm
  • Zubehör: 2 Schlägel
  • Praktisches Griffloch im Boden
  • Biologisch mit Hartwachs-Öl behandelt
  • Made in Germany

Die kleine, handliche Schlitztrommel - spiele die Heiterkeit des Waldes

Phantasievolle Formen laden den Rahmen- und Fingertrommler zu einem melodiösen Trommeln ein. Für die Kleinen eine Freude beim Erkunden von Melodie und Rhythmus, zweihändig ebenso wie einhändig.

 

Features

  • 6 Töne in D-Moll
  • Tonreihenfolge: D - F – G - A - C - E
  • Holz: Deckel – Padouk, Körper - Kirsche
  • Maße: 30 x 12 x 9 cm
  • Zubehör: 2 Schlägel
  • Praktisches Griffloch im Boden
  • Biologisch mit Hartwachs-Öl behandelt
  • Made in Germany

 

 

Die feeltone Tinka Tong Alto ist die kleinste Holz- Schlitztrommel auf dem Markt. Die feine Arbeit, die darin steckt ist dagegen nicht wesentlich geringer wie bei einer dreimal so großen Trommel oder einer Metall-Schlitztrommel. Das Stimmen muss ebenso exakt abgestimmt sein und die Form und Oberfläche will ein Handschmeichler sein. Die Materialien sind aus den gleichen hochwertigen Edelhölzern wie die großen Geschwister. Wir sind bemüht diese wertvollen Hölzer, die uns die Bäume zur Verfügung stellen, so vollständig wie möglich zu verarbeiten.

Spielweise

Die pentatonisch gestimmten 6 Töne sind intuitiv angeordnet, so dass beim rhythmischen Spiel eine Art Zufallsmuster/Zufallsmelodie entsteht. Spiel-Muster die gefallen werden wiederholt, von Zeit zu Zeit bricht ein Ton aus und neue Klangphantasien werden erkundet.

Mit Schlägeln kann einfach rhythmisch und klar hintereinander angeschlagen oder gedrippelt werden. Das heißt man lässt den Kautschukball des Schlägers auf die Zunge dopsen und hält den Stiel dabei so, als wolle man auf der Zunge liegen bleiben, dabei wird die weiche Kautschukkugel zurückgefedert. Wenn man nun das Federn nicht nur auf einer, sondern über mehrere Zungen gleiten lässt entstehen faszinierende Klangmuster. Das ist kombinierbar mit dem einfachen Anschlagen der Zungen. Die Trommel kann auch im Griffloch gehalten und einhändig mit Fingern oder einem Schlägel gespielt werden.

Die kleinen Schlitztrommeln sprechen die Sprache des Waldes, der Hölzer und der Bäume. Sie überzeugen Durch ihre Heiterkeit, Handlichkeit und Klarheit. Mit den Tinka Tongs haben wir den Schlitztrommeln eine neue Spielfreude, Leichtigkeit und Mobilität gegeben. Fast alle Spiel-, Melodie- und Rhythmustechniken können mit diesen Schlitztrommeln gespielt werden. Mit den Tinka Tongs habe ich, Ingo Böhme, meinen Wunsch nach Schlitztrommeln erfüllt, die eher mit den Fingern angeschlagen werden. Sie klingen leise und sanft und lassen sich gut mit anderen Instrumenten wie Kalimbas, Spacedrums oder Flöten kombinieren.

 

Feinste feeltone Handwerkskunst aus hochwertigen Materialien, liebevoll von der Bohle bis zur Stimmung im Nordosten Deutschlands an der schönen Ostsee hergestellt und in die ganze Welt verschickt.

feeltone auf YouTubelaunch

Bitte gute Lautsprecher oder Kopfhörer beim Hören der Videos benutzen! Die normalen, einfachen Lautsprecher in Laptops und Handys sind für die tiefen und natürlichen Frequenzen nicht ausgelegt.

Stimmung

 

 

mehr Infos ...

Die feeltone Tinka Tong Alto ist die kleinste Holz- Schlitztrommel auf dem Markt. Die feine Arbeit, die darin steckt ist dagegen nicht wesentlich geringer wie bei einer dreimal so großen Trommel oder einer Metall-Schlitztrommel. Das Stimmen muss ebenso exakt abgestimmt sein und die Form und Oberfläche will ein Handschmeichler sein. Die Materialien sind aus den gleichen hochwertigen Edelhölzern wie die großen Geschwister. Wir sind bemüht diese wertvollen Hölzer, die uns die Bäume zur Verfügung stellen, so vollständig wie möglich zu verarbeiten.

Spielweise

Die pentatonisch gestimmten 6 Töne sind intuitiv angeordnet, so dass beim rhythmischen Spiel eine Art Zufallsmuster/Zufallsmelodie entsteht. Spiel-Muster die gefallen werden wiederholt, von Zeit zu Zeit bricht ein Ton aus und neue Klangphantasien werden erkundet.

Mit Schlägeln kann einfach rhythmisch und klar hintereinander angeschlagen oder gedrippelt werden. Das heißt man lässt den Kautschukball des Schlägers auf die Zunge dopsen und hält den Stiel dabei so, als wolle man auf der Zunge liegen bleiben, dabei wird die weiche Kautschukkugel zurückgefedert. Wenn man nun das Federn nicht nur auf einer, sondern über mehrere Zungen gleiten lässt entstehen faszinierende Klangmuster. Das ist kombinierbar mit dem einfachen Anschlagen der Zungen. Die Trommel kann auch im Griffloch gehalten und einhändig mit Fingern oder einem Schlägel gespielt werden.

Die kleinen Schlitztrommeln sprechen die Sprache des Waldes, der Hölzer und der Bäume. Sie überzeugen Durch ihre Heiterkeit, Handlichkeit und Klarheit. Mit den Tinka Tongs haben wir den Schlitztrommeln eine neue Spielfreude, Leichtigkeit und Mobilität gegeben. Fast alle Spiel-, Melodie- und Rhythmustechniken können mit diesen Schlitztrommeln gespielt werden. Mit den Tinka Tongs habe ich, Ingo Böhme, meinen Wunsch nach Schlitztrommeln erfüllt, die eher mit den Fingern angeschlagen werden. Sie klingen leise und sanft und lassen sich gut mit anderen Instrumenten wie Kalimbas, Spacedrums oder Flöten kombinieren.

 

Feinste feeltone Handwerkskunst aus hochwertigen Materialien, liebevoll von der Bohle bis zur Stimmung im Nordosten Deutschlands an der schönen Ostsee hergestellt und in die ganze Welt verschickt.

 
Inspirationen

feeltone auf YouTubelaunch

Bitte gute Lautsprecher oder Kopfhörer beim Hören der Videos benutzen! Die normalen, einfachen Lautsprecher in Laptops und Handys sind für die tiefen und natürlichen Frequenzen nicht ausgelegt.

Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik

Tinka Tong 6 Töne, D-Moll Pentatonik

€172,00