Double Nova Flutes

The keynote doubled, the playing note in minor.

The doubling creates space and resonance

The scent of cedar resonates

Double Nova is the name of the double flutes that have the same construction as the Spirit flutes. Unfortunately, the traditional double flutes are no longer available. Nevertheless, I was very positively surprised by these short, light and not very fragile double flutes and their wonderful sound and smell. Read more >

The Double Nova flutes come completely without fetish, are thus significantly shorter than the traditional flutes, no fetish seht off, can hinder or break. The fetish is here simply glued on as a mouthpiece. The wood is the visually simple Spanish cedar, but it captivates with its lightness and beguiling ethereal scent. These flutes are made by High Spirits in 440 and 432 Hz. All flutes are tuned in minor.

The Double Nova flute has warm highs and firm lows, making it a good accompaniment as well as main instrument. Because they are shorter, they are easy to play even for smaller hands. The short mouthpiece minimizes moisture accumulation in the blowing area and creates enough back pressure to emphasize the clarity of the higher notes. They are sealed with ecological oils, which gives them a full, resonant and warm voice. They have 6 openings on the playing side and no opening on the drone side, here the fundamental always plays.

Due to the design there is also no accidental slipping, it fits into much smaller pockets and has room in any suitcase, backpack and even handbag.

Double Nova Flöten

Der Grundton gedoppelt, der Spielton in Moll

Das Doppeln schafft Raum und Resonanz

Der Duft der Zeder klingt mit

 

Double Nova heißen die Doppelflöten, die die gleiche Bauart haben wie die Spirit Flöten. Leider gibt es die Traditionellen Doppelflöten nicht mehr. Dennoch war ich sehr positiv überrascht von diesen kurzen, leichten und wenig anfälligen Doppelflöten und ihrem wunderbaren Klang und Geruch. Weiterlesen >

Die Double Nova Flöten kommen ganz ohne Fetisch aus, sind dadurch deutlich kürzer als die traditionellen Flöten, kein Fetisch seht ab, kann behindern oder brechen. Der Fetisch ist hier einfach nur als Mundstück aufgeleimt. Das Holz ist die optisch schlichte spanische Zeder, die aber durch ihre Leichtigkeit und den betörenden ätherischen Duft besticht. Diese Flöten werden von High Spirits in 440 und 432 Hz hergestellt. Alle Flöten sind in Moll gestimmt.

Die Double Nova Flöte hat warme Höhen und feste tiefe Töne, womit sie gut als Begleit- als auch Hauptinstrument einsetzbar ist. Dadurch das sie kürzer sind, sind sie auch für kleiner Hände gut zu spielen. Das kurze Mundstück minimiert die Feuchtigkeitsansammlung im Anblasbereich und bildet genügend Gegendruck, um die Klarheit der höheren Töne zu unterstreichen. Sie sind mit ökologischen Ölen versiegelt, womit sie eine volle, resonante und warme Stimme bekommen. Sie haben 6 Öffnungen auf der Spielseite und keine Öffnung auf der Bordunseite, hier spielt immer der Grundton.

Durch die Bauweise gibt es auch kein versehentliches Verrutschen, sie passt in deutlich kleinere Taschen und hat in jedem Koffer, Rucksack und sogar der Handtasche Platz.